• Diagnostik von Krampfadern (Varikosis) mittels Duplex-Sonographie (Ultraschall)
  • Diagnostik von Thrombosen und Venenentzündungen (Phlebitis)
  • Sklerosierungstherapie (Verödung) von Besenreisern
  • Kooperation mit Chirurgen zu Venenoperationen/Laseroperation

Aufgrund der technischen Vervollkommnung der Lasergeräte in den letzten Jahrzehnten ist die dermatologische Lasertherapie in der Lage, exquisite Ergebnisse im Rahmen der Behandlung unterschiedlichster Hautveränderungen zu erbringen. Wir bieten folgende Leistungen an:

• CO2-Laser (Ablationslaser) für die Abtragung von Hautveränderungen
  • KTP-Laser (Gefäßlaser) für die Behandlung von Blutschwämmchen und kleinsten Blutgefäßen z.B. im Gesicht bei Rosazea/Couperose (Teleangiektasien)
  • Rubin-Laser (Q-switched) für die Entfernung von Altersflecken (Lentigines) und Tattoos

Die medizinische Kosmetologie hat in den letzten Jahren einen unübersehbaren Aufschwung genommen und einen Wandel zu einer wissenschschaftlich unterlegten Disziplin genommen. Auch in unserer Praxis ist sie fester Bestandteil des Leistungsspektrums. Wir bieten folgende Leistungen an:

• Botoxinjektionen
  • Filler mit Hyaluronsäure
  • Fruchtsäurepeelings
  • Lipostructure (Eigenfettinjektionen)

Die Hautkrebsvorsorge hat sich seit vielen Jahren als effektive Maßnahme im Kampf gegen den sich ausbreitenden Hautkrebs etabliert.

In unserer Praxis wird die Hautkrebsvorsorge jedem Patienten im 2-Jahres-Rhythmus als gesetzliche Kassenleistung angeboten. Zusätzlich können als IGeL-Leistungen dermatoskopische bzw. video-gestütze Zusatzleistungen in Anspruch genommen werden.

Die Haut wird im beruflichen Umfeld hohen Belastungen ausgesetzt. Insbesondere die Hände sind gefährdet, wenn sie mit zu viel Wasser bzw. hautreizenden Stoffen in Kontakt kommen. Als Folge können sich chronische Handekzeme entwickeln, die ein hohes Risiko für die Entwicklung einer berufsbedingten Hauterkrankung tragen.

Wir zeigen Möglichkeiten der Vorbeugung, Diagnostik und Therapie auf. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Berufsgenossenschaften im Rahmen des Hautarztverfahrens fest etabliert.

Diagnostik, Beratung und Behandlung  verschiedenster Allergien wie Heuschnupfen und Kontaktallergie, incl. spezifischer Immuntherapie (Hyposensibilisierung)

Operative Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

Beratung, Diagnostik und Behandlung von Hautkrankheiten (Dermatosen) wie z.B.

• Psoriasis vulgaris (Schuppenflechte)
  • atopisches Ekzem (Neurodermitis)
  • Rosacea (Couperose)
  • Infektionen der Haut durch Pilze (Nagelpilz, Hautpilz)
  • Infektionen der Haut durch Bakterien
  • Infektionen der Haut durch Viren (Lippenherpes, Gürtelrose)
  • Akne vulgaris
  • weißer und schwarzer Hautkrebs (Basaliom, Spinaliom, Melanom)
Ultraschallgerät

moderne Diagnose und Therapie

Unsere Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet, die uns bei der Diagnose und der Heilung unterstützen. Wir können Ihnen effektive und präzise Früherkennungsmethoden und Thearpieverfahren anbieten.

• UV-Bestrahlungskabine
  • Lasergeräte